Implosion - Anleitung für Quilt und Kissen ab jetzt online

Implosion - Anleitung für Quilt und Kissen ab jetzt online

Implosion Quilt in der Variante breit

Wahnsinn, da sind sie nun, meine ersten beiden Patchwork-Anleitungen. Und ich könnte nicht stolzer sein! Mit der Idee zum Implosion-Quilt habe ich die Reise meines Labels begonnen und es ist so toll, dass ich ihn nun mit dir teilen kann.

Hier geht's zum Shop

In die Anleitung habe ich alles eingearbeitet, das ich selbst bei bisherigen Quiltpattern vermisst habe oder mir gewünscht hätte. Jede Farb-Größen-Kombination besitzt ein eigenes Kapitel. Damit hast du alles für dein Wunschvariante an einer Stelle zusammen und musst nicht Rätselraten, welche Ziffer in der riesigen Tabelle jetzt für deinen Wunschquilt die Richtige ist.

Mittels Checkboxen, die auch im PDF funktionieren, verlierst du nie den Überblick, wenn du dein Projekt zwischendurch weglegen musst.

Implosion Quilt schmales Design

Und wenn du dich schwer damit tust, die passenden Farben für einen Ombre-Verlauf rauszusuchen: das habe ich bereits für dich erledigt und für die drei Uni-Serien Bella Solids (Moda), Pure Solids (AGF) und Kona Cotton (Robert Kaufman) jeweils 5 verschiedene Farbkonstellationen zusammengestellt. Einfach für eine Variante entscheiden, die Stoffe kaufen und los geht’s!

 

Quilt über einem Sessel bei gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Keksen

Der Implosion-Quilt umfasst zwei Designs, sowie zwei Größenvarianten

- Babygröße – ca. 91 x 115 cm / 36 x 45 inch
- große Größe – ca. 150 x 190 cm / 59 x 75 inch

    Auch wenn es vielleicht nicht so wirkt – durch die versetzten Schnittpunkte und das auseinanderdriftende Design ist der Implosionquilt auch für Patchworkbeginner geeignet.

     

     

    Implosion Kissen auf einem Sessel bei Kerzenschein

    Keine Lust auf einen Quilt? Dann sind die Implosion-Kissen genau das richtige für dich. Unter den 4 verschiedenen Größen (40 x 40 cm, 50 x 50 cm, 40 x 60 cm und 40 x 80 cm) ist bestimmt auch eine passende Variante für dich dabei!

    Zusammen kommen beide Anleitung auf 84 Seiten (ein bisschen irre bin ich ja schon). Aber ich hatte zum Ziel, dass du deine Zeit an der Nähmaschine verbringst und nicht damit verschwendest, eine unübersichtliche Anleitung zu entziffern. 

     

    gefalteter Implosionquilt

    Ein riesengroßes Dankeschön geht an meine fabelhaften Probenäherinnen. Ich hätte mir wirklich keine besser Gruppe für mein erstes Anleitungsbaby vorstellen können. Von Herzen danke, dass ihr so respektvoll und konstruktiv ehrlich alles getestet habt.

    Und nun entlasse ich sie in die Welt, auf dass dir der Implosion-Quilt und die passenden Implosion-Kissen genauso viel Freude machen wie mir! 

    Bis einschließlich 3. Februar 2023 gibt es beide Schnittmuster mit einem Einführungsrabatt von 15%.

    Hier gehts zum Shop 

     

    PS: Und an alle Nähgang-Mitglieder – schaut doch gern vor dem Kauf in meine Nähgangbeiträge ;-)

    Zurück zum Blog

    Hinterlasse einen Kommentar