Darstellung der neuen Website von Maria Norda Design auf einem Laptop und einem Tablet

Der erste Blogpost ist doch immer Murks

Hier ist sie nun, meine eigene Website, der Grundstock für all das, was ich mir für dieses Jahr und für mein frisch gegründetes Label vorgenommen habe.

Die letzten Wochen waren wild, die nächsten werden es auch. Geprägt von zu wenig Schlaf und tausend Gedanken, die in meinem Kopf eine Party feiern. Aber das alles macht mir so wahnsinnig viel Spaß, dass ich nichts missen will (außer vielleicht, dass ich es gern in Vollzeit machen würde und nicht parallel zu einem 40-Stunden Job).

Mein Plan für die kommenden Monate über die möglichen Tutorials, Erklärposts, Freebies und sonstigem steht. Langeweile wird hier definitiv nicht einziehen. 
Aber damit wollte ich diesen hoffentlich wachsenden Hort an Patchworktipps und -tricks nicht einleiten. 

Also wird es so ein "Das ist mein erster Blogpost" Beitrag. Und ich kann dir sagen, bis es soweit war, war einiges an Arbeit zu bewältigen.
Für einen Namen entscheiden, ein Logo entwerfen, in neue Programme reinarbeiten, erste Anleitung schreiben, Probenäherinnen finden (ich danke euch so sehr für eure wertschätzenden Rückmeldungen), Gewerbeanmeldung, Domain sichern,  Shop-Plattformen vergleichen und aufsetzen, die Auseinandersetzungen mit Themen von DSGVO bis Widerrufsrecht, die Verknüpfung zu einem Emailprogramm, Fotos in eher widrigen Bedingungen machen und so bearbeiten, dass ich trotzdem happy damit bin...puh!

Denn alles, was ihr hier seht, bin ich - 100% Maria. Keine Grafikerin, keine Programmiererin, keine Texterin - nur ich inklusive meines zum Perfektionismus neigenden Größenwahns. Aber so bin ich, das macht mich aus, nervt mich manchmal maßlos, erfüllt mich aber auch mit enormem Stolz, wenn ich sehe, wo du diese Worte nun lesen kannst.

Wenn es also mal klemmt, sei gnädig mit mir - das ist alles eine One-Woman-Show.

Der nächste große Big Bang am 28.01.2023, mit der Veröffentlichung meiner ersten beiden Schnittmuster, steht kurz bevor.

Einiges ist noch zu tun - Tschakka!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar