Manchmal ist es schon irre, wie einen die Muse küsst. Und dann überrollt einen die Idee und man kann nicht anders, als sie zu verfolgen.
So erging es mir Anfang Mai. Meine Muse – die wundervolle Serie „Daisy Jones & the Six“ auf Amazon Prime. Ich bin an sich schon ein großer Serienjunkie, aber wenn dann auch noch Musik im Spiel ist, dann ist es schnell um mich geschehen.
Die Serie begleitet den Aufstieg und Fall einer 70er Jahre Rockband und das Tollste daran, alle Gesangs- und Instrumentaleinlagen sind tatsächlich von den Schauspielern übernommen worden. So hat mich der Soundtrack über den gesamten Design- und Nähprozess für die Solis-Anleitungen begleitet und mich in die richtige Stimmung gegroovt.
Eigentlich sollte die Anleitung auch als Tribut an das zur Serie erschienene Album den Titel „Aurora“ tragen, aber leider gibt es schon eine Quiltanleitung mit diesem Namen. So ist es Solis geworden, was auf Latein soviel bedeutet wie „von der Sonne“, und ich liebe es sehr.
Inspiriert von dem funky Zeitalter der 70er Jahre, beeinflusst von den fließenden Formen und den abgefahrenen Farbkombinationen hatte ich schnell das Bild des Solis im Kopf.
Aber er funktioniert auch zweifarbig sehr gut und wird so zu einem modernen Quilt für dein Zuhause. Und als Regenbogen – da gibt es sooo viele Möglichkeiten.
Aber es war gefühlt auch die bisher herausforderndste Designzeit für mich. Fast zeitgleich zur Quiltidee habe ich einen neuen Job angetreten. Eigentlich mit der Intention, durch reduzierte Stunden mehr Zeit für mein Label zu haben. Ich sag mal so – hat definitiv nicht funktioniert. Nach der Arbeit hat mein Kopf von all den neuen Eindrücken geraucht und eh dann abends das Monsterchen im Bett war, war es bereits nach 21 Uhr. Alles keine wirklich guten Voraussetzungen, um konzentriert eine Anleitung zu konzipieren. Die Zuschnittpläne (ich will es ja immer so einfach wie möglich gestalten) haben mich fast um den Verstand gebracht. Und mehr als ein Mal habe ich echt gezweifelt, ob ich das in dem von mir gesteckten Zeitfenster überhaupt schaffe oder nicht doch den Releasetermin verschieben sollte.
Die letzten zwei Wochen waren Akkord, aber es ist geschafft und ich bin unheimlich stolz, dass ich es durchgezogen habe.
Hier gehts direkt zu den beiden entstandenen Anleitung:
1 Kommentar
Hey Maria! Dein neues Schnittmuster sieht wieder klasse aus und führt mich in Versuchung!!! Dabei sind noch nicht mal die drei Implosionskissen fertig und der dazugehörige Quilt nicht einmal angeschnitten. Dein 70er Jahre Farbverlauf trifft auch meinen Geschmack!!!
Liebe Grüße Grit
PS: Ganz viele Daumen hoch von mir Täglich-Radlerin für dein neues Hobby!!!